Buntes Benefizkonzert für das Haus Geborgenheit

Die Band "Swinging Amatörs" bei einem Benefizkonzert im Hospiz Haus Geborgenheit im März 2023.

17. März 2023

Neustadt/Harz. Die Band „Swinging Amatörs“ ist überall dort, wo sie mit Musik einen guten Zweck erfüllen kann. So auch am 12. März im Hospiz Geborgenheit in Neustadt im Harz. Hier begeisterten sie über 60 Erwachsene und Kinder mit einem fröhlichen und mitwippendem Programm.

Mit Klavier, Schlagzeug, Bass ,Gitarre, Posaune, Saxophon, Trompete und Gesang füllten die „Swinging Amatörs“ den Neustädter Saal Hohnstein am vergangenen Sonntag. Und mit ihnen kamen über 60 Zuschauende, die bei diesem Benefizkonzert gerne das Hospiz Haus Geborgenheit unterstützen wollten. Klarinettist Klaus Sürmann und seine Musiker unterhielten die Gäste mit Musik aus den 1920er bis 1950er Jahren und mit lustigen Anekdoten rund um die Lieder und die Band.

Hospizleiterin Antje Wolf-Sauer war von der zahlreichen Teilnahme begeistert und freute sich sehr über Spenden für das Hospiz Haus Geborgenheit in Neustadt. „Unsere Gäste sollen sich geborgen und heimisch fühlen, dafür organisieren wir gerne solche Veranstaltungen und sind offen für Ideen“, so die Hospizleiterin. „Neben ist es für uns eine gute Gelegenheit, die Institution Hospiz vorzustellen und Menschen zu informieren, wie wichtig solche Einrichtungen sind“, sagt Wolf-Sauer.

Beim Konzert sind rund 800 Euro zusammengekommen, die für die Neugestaltung der Gemeinschaftsküche verwendet werden sollen. Für besondere Wünsche ist das Hospiz auf Spenden und Eigenmittel angewiesen.

Über das Hospiz

Das Hospiz Haus Geborgenheit ist 2008 gegründet worden und hat seine Ursprünge in einer christlichen Einrichtung. Seitdem ist das Haus und auch das Angebot für die Gäste weiter gewachsen und hat ein Profil der Geborgenheit geschaffen. Das 25-köpfige Teams verleiht gemeinsam mit vielen Ehrenamtlichen und großem Engagement den Tagen der Gäste mehr Leben.